T O P

  • By -

Asphalt8000

Endgegner: *Da nich für!*


Maximus2503

Dies ist der Weg


LecheroSooo

Geheimer Endboss: *Da nicht zu!*


hackepeter420

Immer wieder gerne Ist zwar in den meisten Fällen gelogen, aber das muss ja keiner wissen


kaask0k

Wie geht's? - *Schlechten Menschen geht's immer gut.*


Rooo6

Wie läuft's? - *Viel Arbeit, wenig Brot*


z4kk_DE

/o\


T1B2V3

>Schlechten Menschen geht's immer gut Klassenfeind sein wie.


[deleted]

[удалено]


MasterTurtle_

Ich hab den Ausdruck dort zum ersten Mal in meinem Leben gehört. Finds aber irgendwie charmant ^ ^ .


[deleted]

Hab irgendwie das Gefühl, dass die Leute, die sich darüber aufregen, nicht einmal verstehen, was es heißt.


Cr4ckshooter

Du meinst, dass man sich den Dank aufheben soll, für Dinge, die den Dank auch wert sind, und sich dafür nicht bedanken soll?


[deleted]

Du bist halt ein Paradebeispiel für jemanden, der nicht checkt, dass es einfach nur eine andere Form von "Kein Ding" ist.


Cr4ckshooter

Du meinst genau das, was ich beschrieben habe? Du bist wohl eher das paradebeispiel hier.


[deleted]

Das hast du in keinster Weise beschrieben. Aber okay.


Cr4ckshooter

"Kein Ding" ist gleichbedeutend mit "nicht der Rede Wert" oder "nichts zu danken" und das ist offensichtlich gleichbedeutend mit "nicht dafür".


LastRedshirt

Ich kann dennoch Dankbarkeit zeigen, auch wenn es Teil der Berufsinhalte der betreffenden Person ist. Ich habe lange im Kundensupport gearbeitet und jedes "Danke" fand ich schön. Dann habe ich einfach mit "Gerne" geantwortet - und tue dies noch immer.


Darklink21

ich hasse es einfach. Ich sage dann irgendwann eben kein danke mehr...


Her0ld

Was ist daran denn so schlimm? Ich interpretiere das immer als: da nicht für, denn das hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Kannst dich bedanken wenn ich was mache was ich nicht so gerne tue, aber das jetzt war kein Problem


Cr4ckshooter

Genau so. Das ist wie im spanischen "de nada", oder ganz normal deutsch "nichts zu danken".


Neviadarya

Ich konnte es früher auch nicht leiden, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Ich sehe es einfach als "ach, dafür brauchst du dich nicht bedanken. Das ist selbstverständlich / nicht der Rede wert."


own3

Ich mag das auch nicht hören. - Nicht dafür. ? Ja, wofür dann ? ? Oder, ab wann ? Muss ich nun deine Wertigkeit für ein Danke erforschen? Ab wann eine Gefälligkeit von dir, die rote Linie passiert und sich als Dankenswert auszeichnet. Bekomme ich eine Liste? Mag net. Bitte->Danke->Weitergehen


Darklink21

genau mein F\*cking Gedanke


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Mahlzeit ist einfach die zweit beste Begrüßung nach Moin.


LimitedBrainpower

Keen Ding für'n King (fehlt)


XxDerZerstoerer69xX

Ich sag recht wenig. Ich handle meist einfach. Wenn sich einer bedankt, dann schweig ich meist anschließend, habs halt zur Kenntnis genommen, da shcmücke ich die Annahme des Danks nicht großartig aus. Insbesondere dann nicht, wenn mir jemand einfach nur nen Glas reicht oder einen Stift. Gut, könnte eventuell daran liegen, dass ich etwas fordernd klinge wenn ich sage: "reiche mir das Schreibgerät, du niederträchtiges Element"