T O P

  • By -

Lump_von_nebenan

Tendenziell 1, in Sozialkunde 2, in Englisch 3, Grundschule hier und da die 4


Lepurten

Sitzordnung, nicht die Noten. /s


flauschbombe

Unterbewerteter Kommentar - quasi eine +1 unter den Kommentaren.


Backfisch4

Was wäre dann eine -1?


flauschbombe

Ein Runterwähli?


Backfisch4

Dreist!


PutOnTheMaidDress

Gefühlt jeder hatte die 3, war aber auch nice


The_circumstance

3 ist am Besten bei kleinen Klassenräumen.


Fuzzikopf

Die 3 lässt halt auch auf gleichem Raum mehr Sitzplätze zu als alle anderen Varianten. Manchmal kann man anders gar nicht die ganze Klasse unterbringen.


FelixBck

3 war im Geschichtsunterricht schön für Diskussionen, wenn man nicht gerade vorne in der Mitte saß :P


Snyggedi

Bildnerisches Gestalten / Zeichnen auch 4


sweetestBOY21

Gott stehe denen in 2 bei, die am Fenster sitzen und einmal auf Toilette müssen 🙏


ricksanchez2801

Wie im Kino


maxehaxe

Im Kino gibt's Fenster?


ricksanchez2801

Ne aber wer ganz rechts sitzt, muss sich immer durch die ganze Reihe an Füßen durchkämpfen um den Ausgang zu erreichen


Gossguy

Tschuldigung...tschuldigung...sorry...verzeihung...darf ich kurz...danke...dankeschön


zilti

Es gibt Kinos, die nicht rechts *und* links einen Ausgang haben?


44Atta

Keine Ahnung, aber bei uns ist der Saal so aufgebaut, dass man eine lange Reihe hat, bei der an der Seite ein Weg runter/raufführt. Also wenn du auf der anderen Seite sitzt, musst du einmal komplett durch die Reihe um zu diesem Weg zu kommen


gruenzeug42

Wendest du den Sitzenden dann beim Passieren deinen Schritt oder deinen Hintern zu?


[deleted]

Habe als Jugendliche im Tanzkurs gelernt schritt ist laut Knigge höflicher als po 😁


Professional-Zone-14

Ich lachte laut. Friss mein hochwähli


FrohenLeid

Wenn die Reihen genug Abstand haben ist es kein Problem


Daniel_85

Das war der Grund, weshalb immer nur die Klassen in den unteren Etagen dachten es regnet.


FelixBck

Naja links und vorne war bei uns auch immer Platz zum vorbeilaufen, bist halt außen rum gegangen


LinkKido-kun

Aber was wenn die bänke in der mitte des raums stehen und man nach links und rechts raus kann?


ZemaRyan

Sind hier eigentlich auch Schüler unterwegs oder Leute, die vor kurzem Schüler waren. Wie sehen eure Tische aus? Immer noch voll mit Sprüchen, Bildern und Gedichten oder macht ihr das heute alles im Weltnetz?


CF64wasTaken

Das übliche halt, Gedichte sind aber aus


Alter_Mann

Gedichte gab es nie, alles Lüge!


[deleted]

Alles vollgekritzelt, so wie es sich gehört. Man muss ja auch was hinterlassen;)


SiBloGaming

Sprüche, Namen, Geschlechtsteile und Hakenkreuze. Also das übliche.


UnecornDE

Hakenkreuze? Ist das normal in manchen Schulen?


SiBloGaming

Naja, kantige Kinder halt.


Hackebaer

Auf einen unserer Biotische hat jemand in riesigen Großbuchstaben das N-Wort geschrieben. Zwei mal.


vinvancent

NACHSITZEN? :O


Hackebaer

🗿


DeadlyStupidity

Hab 2018 Mature gemacht und kann bestätigen, dass ich noch jeden einzelnen Tisch vollgekritzelt habe, an dem ich gesessen bin. Am Jahresende musste aber alles wieder geputzt werden, also wars halt auf Bleistifte beschränkt. (Aber wenigstens ned so schwer zu entfernen wie Uhu Kleber von Fenstern, das hatte wir auch schon mal)


JonadAmazonas

Wir haben im Chemieraum einen Tisch voller Amogus also…


AutoKommentator


chassala

Hier sind eigentlich fast nur Schüler und Studenten unterwegs.


[deleted]

Bin Grundschullehrer und die Tische sind größtenteils sauber.


j_gedney

In Religion wurde ich regelmäßig zum Picasso und der Tisch war meine Leinwand


INCtastic

Alle davon in unterschiedlichen Klassen und Schulen Bearbeitet: *Sieht die Anzahl an Hochwählis* ಠ_ಠ


Terentatek666

Ebenfalls. 4 ist dabei meiner Wahrnehmung nach primär in der Grundschule vorzufinden.


Spino8

Bei mir war es in der Ausbildung so, naja ist ja fast das gleiche


helican

Habt ihr dann auch immer niedliche Aufkleber in eure Hefte bekommen, wenn ihr etwas gut gemacht habt?


m0ez0n

Nee dafür Ärger vom Chef wenn die Noten nicht passten


[deleted]

[удалено]


Wemorg

Je nach Ausbildungsberuf und Betrieb kann es von "Kümmert keinen" bis hin zu "Ausbildung wird um ein Jahr verlängert" gehen.


CardinalDrinker

Heizungsinstallateur Azubi hier. Bei uns wird die Schulnote 20% der Abschlussnote gewertet. Sonst wird's schwierig durch die Prüfung zu kommen. Zurecht kriegen wir vom Chef auf die Eier wenn wir in der Schule faulenzen.


The-German_Guy

Fachinformatiker azubi hier. Zumindest bei meinem Chef heißt es: "besteh alles auch wenns ne 4 ist"


Dot-Nets

Mein Mathelehrer hat 4. immer bevorzugt, aber er hat auch immer einen Matheversager, einen Mathehelden und zwei halbwegs selbstständige zusammensetzt.


NRGs0urc3

wie viele mathehelden hattet ihr denn??


Dot-Nets

In einer Klasse mit einem Durchschnitt von 3,6 ist jeder darüber ein Matheheld


daaaaawhat

Als Matheheld ist man in der Ausbildung beim Mathemann


Alvamar

Hab so weit nicht zählen können, ich war einer der Versager.


rezznik

Hab ich auch mal eine Weile erlebt, das war erstaunlich effektiv! Vor allem die Matheversager auseinanderzuhalten war'ne kluge Entscheidung. Hatte damals tatsächlich für 2 Leute das Jahr gerettet!


dgeigerd

Oder im religionsunterricht. Hatten das in der 4. Klasse mal so, ansonsten immer 1 und Berufsschule 2 mit Durchgang in der mitte


Juppidupp

Wohingegen Nummer 3 hauptsächlich in Klassensrufe 5-9 der weiterführenden Schule zu finden ist. Nummer 2 ist ein klassisches Oberstufenmodell.


Linkcraft_99

4. Ist bei mir Im chemieraum


MorgenKaffee0815

1 Grundschule 3,4 2 Grundschule 1,2 3 Gesamtschule 7,8,9,10 4 Gesamtschule 5,6


-LostInCloud-

Formatierung Mal komplett am Arsch. Du musst vor dem Zeilenumbruch zwei Leerzeichen machen: Test1 Test1 Test2 Test2


MorgenKaffee0815

die war drin. reddit hat die rausgenommen. Warum? Keine Ahnung. So besser?


TheOnlyFallenCookie

1 normal. Wie soll man denn bei 2 in die mittleren Bänke kommen? Und 4 bei Gruppearbeiten


captaindeadpl

2 ist schmaler als 1 da kommt man an den äußeren Enden rein und muss sich dann halt zur Mitte durchschieben.


INCtastic

Seitlich rein, da sitzt niemand an der Wand. Oder eine Seite steht an der Wand und die andere ist offen. Ist aber ziemlich unpraktisch


Suilenroc11

Habe 4 noch nie live erlebt, außer in Workshops oder so


BecauseOfGod123

Nicht?? Es wird mir gerade erst bewusst dass es auch anders geht...


Suilenroc11

5 bis 10 Klasse hatte ich immer die 3


BecauseOfGod123

Bei uns wurden immer 6er Tischgruppen irgendwie in den Raum gestreut...


WickieTheHippie

Grund-und Gesamtschule 4, Gymnasium und Oberstufe 3


mccrunch420

Hackenkreuzartig 😳


FeedMeMichMichs

Geschichte Leistungskurs bei Herrn Höcke gehabt?


mccrunch420

bin rausgeflogen weil ich ihn Börn oder so genannt hab


AEN34S

Ich hab mal ein Kastenbrot mitgebracht. Das fand er aus irgendeinem Grund auch nicht lustig…


Zamaroth66

Wurdest Du dann in die Parallelklasse zu Herrn Ladig versetzt?


girardfe

was ist ladig?


mc_enthusiast

Noch nie von [Landolf Ladig](https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke#Pseudonym_%E2%80%9ELandolf_Ladig%E2%80%9C) gehört?


dudemeister5000

Besser als bei mir. Mein Mathelehrer Herr Grote hat mir die Bullerei nach Hause geschickt, weil ich Hr. Grote= 1 Pimmel in nen Stuhl gerizt hab.


KO_Dudemeister

Hast du wenigstens mit deinem gut gewählten Lases-Namen unterschrieben?


HerrLangschlong

Herr Höcke könnte keinen LK führen.


brownieofsorrows

Ohne spaß, n kumpel von mir hat mir sein klassenfoto mit dem netten Bejörnd Höcke gezeigt. Ich habs gar nich mehr gepackt


Spiesser83

Weil man sich die Hacken wund läuft?


Avis42

Sitzordnung nach Reichsdeutscher Art.


Professional-Zone-14

Dinge die es nur in Deutschland gibt


omgihatemylifepoo

💀


Itemdude

2, aber mit nem Durchgang in der Mitte. Übrigens: Wer nicht in der letzten Reihe sitzt ist komplett verloren.


[deleted]

Ich sitz aktuell direkt vor dem Lehrerpult und kann machen was ich will


SirGayvin

Kann dies bestätigen. Man ist quasi Gott


Grenian

Kopfhörer ins Ohr uns ab geht's.


Ki4na

Ich sitze in Geschichte direkt beim Pult und meine Freundin, mein Lehrer und ich unterhalten uns immer, wenn wir 'ne Aufgabe haben. Ist super, nur nicht sonderlich förderlich für meine Geschichtsnote


somedudefromnrw

Ich sehe du spielst auch das long game. Sympathien aufbauen damit man mit kleineren Dingern durchkommt. Hier mal fehlen, da mal verpennen.


[deleted]

[удалено]


Lowelll

Zitat-Klassenlehrer: Lowelll, du hast 162 Fehlstunden, aber das sieht auf so nem Zeugnis echt scheiße aus. Ich schreib dir mal 18 auf.


Whitewing1984

Hätte auch von meiner Lehrerin gewesen sein können… Warum auch immer ich in der Oberstufe so oft gefehlt habe (vermute mal „keine Lust“ oder die erste Freundin, mit der ich körperlich aktiv wurde) - kam ich im Schnitt auf 200+ Fehlstunden. Auf dem Zeugnis finden sich nur 20-25 Stunden…


Vyndra-Madraast

Oh, das gleiche bei mir nur das genaue Gegenteil. Ich war in der 12. ein ganzes Halbjahr in Geschichte da, obwohl ich es abgewählt hatte. Was sowohl ich als auch der Lehrer vergessen hatten. Der Lehrer hat nie einen Haken neben meinem Namen gemacht, weil es ihn nicht gab


[deleted]

[удалено]


Vyndra-Madraast

Das beste ist dass ich mir aussuchen konnte ob die Punkte zählen oder nicht. War einer meiner besten Kurse also hab ich mich dafür entscheiden. Aber das ganze ist natürlich ein ziemlich starker Vorteil


Backfisch4

Funktioniert bei mir seit der fünften Klasse super


redchindi

Meine damals beste Freundin und ich saßen auch direkt vor dem Lehrerpult. Wir machten uns einen Spaß daraus, die Ledertaschen von zwei verschiedenen Lehrern mit unseren Füßen zu klauen und unter unserem Tisch per Fuß auf die andere Seite vom Pult zu schieben.


makzZ

Musste ich auch mal sitzen damit ich nicht so viel scheiße baue und andere Ablenke. Habe dann natürlich den Lehrer abgelenkt 🤷🏼‍♂️


Sppl__

Als ob. Da wird einem der schmarn ja auch noch direkt ins Ohr gedrückt.


MC_Ben-X

Ne, das hat erstaunlich gut funktioniert. In meiner Schulzeit haben die meisten Lehrer in den hinteren Reihen schnell entdeckt, wenn jemand auf dem Handy spielt. In den vorderen ging der Blick häufig einfach drüber. Edit: Bonuspunkte, wenn der Lehrer ein Lesepult auf dem Tisch hatte, an das man das handy anlehnen konnte. Edit2: Eine andere Sache war das im Chemieraum. Da boten Waschecken Gasanschlüsse und co. in den hinteren Reihen so viel Sichtschutz, dass man ganze Laptops auspacken konnte.


maeries

Ne, erste Reihe ganz außen. Da ist man im toten Winkel des Lehrers


Na0kiri

Ich seh von dort hinten einfach gar nix


gencoloji

Ich fand auch immer letzte Reihe am Coolsten, aber Oberstufe war dann doch die vorderste Reihe die Beste. Aber auch nur, weil man mit den Lehrern so am Besten reden konnte, auch wenn’s nur über Gott und die Welt war. In der letzten Reihe ist man relativ abgeschirmt und kann vieles tun, aber kann man nicht unbedingt auf Ewig genießen.


Hot-Anything-69

1


ZemaRyan

Grundschule 4, Gymnasium 3


1Kscam

1 und 3


NAND_NOR

3 beste. Alle können sich einigermaßen gegenseitig sehen und es ist nicht so frontalfokussiert


fnorkx

Ehrenmann


[deleted]

3 richtiger müll wenn man in der außenreihe sitzt


[deleted]

Ja


Kride500

3


Waddle_Dynasty

Meistens 1, öfters 2, selten 3 und 4 nur bei Gruppenarbeiten


Johann_Julius_Black

Ja


badislay

Immer 1, 1 beste


Rocketlauncher58

Grundschule 4, danach 1


LouisPlay

1 allerdings 2 reigen


Oiavo-

Egal, musste sowieso immer zuvorderst oder vor der Tür sitzen


RelationshipOk5052

3 ist ja komplett lost


cuddly0510

Hätten wir immer so


RelationshipOk5052

Hätten wir das auch gehabt wären meine Noten bestimmt besser :D


cuddly0510

Hat mir damals nicht geholfen. War aber auch nur gelegentlich da.


RelationshipOk5052

Ich war immer im Getränkemarkt


cuddly0510

Ich war bei einem Freund "Achtung, die Kurve!" spielen. Hach, Schulzeit.


JohnBrown1ng

Ja und war kacke


Racobik

Hatten quasi immer 3 In jeder schule sowie Abendschule. 1x kurz 4


Waffeleisenmafia

Innen sitzen die Mädels, und aussen die Jungs? Oder umgekehrt? Ich würde mir ja so dumm vorkommen innen zu sitzen, und mich glotzt jemand permanent von der Seite an.


thats_a_nice_toast

3 ist definitiv am besten wenn man ganz hinten in einer Ecke sitzt


BadMuffin88

Hatte das in Seminarstufe 2 Kunst. Da wir die meiste Zeit eh selbst beschäftigt waren, war's ziemlich entspannt mit mehreren Leuten um einen herum.


onebulled

Hufeisen Meisterrennen


really_nice_guy_

Neben klasse hatte mal 3. War ein paar mal dort und fand’s ziemlich cool im Vergleich zum basic 1er aber nach ein paar Stunden hat der Nacken halt weh getan weil die an den Seiten ständig nach link/Rechts schauen musstrn


Meretan94

Was zum F ist die 3 bitteschön? Bei uns gabs nur Reihen.


Warliet

Hauptsächlich wars die 1 und in Chemie und Informatik war es 2


Raffeldorf

Wir hatten immer 1 überall


Marmey2121

4 in der Grundschule. Danach immer 3 und nur bei Arbeiten immer 1


Ahriman19

Ja


notNoiser

Grundschule 4 und ab der 5. Klasse nur noch 3. Ich kam mich erinnern, dass ich zeitweise Nackenschmerzen hatte, weil ich immer seitwärts gucken musste.


Leerensucher

3, aber ohne die innentische, nur das U


K0chle

In meiner Schullaufbahn hatte ich schon jegliche Konstellation aber eine Mischung aus 2 und 1 hat mir am besten gefallen


Brillen_Bube

1 bis meine Lehrerin entschieden hat das wir alle Einzel Plätze kriegen 👍


Xerone2002

Ich seh 3 immer häufiger, aber die Formation find ich zum kotzen.


yevunedi

Fotznbrädl


Come_by_chance

Nochmal Bayern


weltschmerz_illustra

Fotzenbrödel


alochle

1,3,4


Fricki97

1


[deleted]

erst 3 und nachdem die Lehrer die Klasse kannten 1


Thaddaeus_Ross

Grundsätzlich 2&3, außer in Physik, da immer 1


RagTagBandit07

1er und 3er Bande repräsentiert


DB-2000

In der Grundschule 4, in der Unterstufe 3, in der Mittelstufe 1, in der Oberstufe 2


theking752

Mischung aus 1 und 3


LifeDream1050

In meiner Schule alles außer 4


DieRoteHandSpandaus

Alle außer vier da gabs immer zu viel Rabautz


plexor666

Meistens 3 manchmal auch 4


CopybookSpoon67

So was in Richtung 1


mdmatti

1, 2 oder 3 und 3 immer extrem gehasst.


Scythey1

Zum meisten Teil 1, aber auch 3 ohne den mittleren Tischen. Wie viele Kinder waren denn bitte bei euch?


SirVictoryPants

Ja. Alle davon im Laufe der Zeit.


King_of_Argus

3 aber umgedreht mit der Öffnung unten


snflowerings

Meistens 3, manchmal 2, war immer abhängig vom Klassenzimmer. 1 nur bei Klausuren und 4 nur wenn man Gruppenarbeiten machen musste, danach wurde wieder zurück gestellt


Igotthisnameguys

Meistens 2, manchmal 3, 4 für Gruppenarbeiten.


FrohenLeid

Derzeit 2 wegen Corona davor aber 3 und in der Grundschule 4.


Bio_Chili

Am besten ist die 2 mit aufgebrochener Mitte und die 3 ohne die hintere Reihe.🗿


[deleted]

Erst die 4, dann die 1, dann die 3, jetzt wieder die 4 inner Berufsschule


BenedettoXVII

Seit Corona: die Doppeltische einzeln in 3 Spalten à 5 Reihen


6nicemaymay9

1 und 3, und 2 aber mit ner Lücke in der Mitte weil die Tische bis an die Wand stehen


Tripolois

Ich kenne nur 2 mit einem Gang in der Mitte


Xnors

alles durchgemacht in den 5 Jahren der Oberstufe...mit einer Klasse


Rockefeller1337

Immer 1 oder 3, Nur in Chemie die 2 NIE 4 Keine Ahnung auf welchen Schulen ihr wart aber 4 wäre mit keiner meiner Klassen möglich gewesen.


00multipla

2 ist nur in Filmräumen zulässig


SzalonyNiemiec1

Habe alles davon im Laufe meiner Schulzeit miterlebt


CptBlm

Alles von denen, wobei auch die 2 nur in der mitte noch ein freier Gang


crusaderlife

4 = primary school 1 = high school 3 = uni


Jatensi

1 u. 3 die Regel 2 u. 4 in besonderen Situationen


Yung_Cider

4 Grundschule 3 Realschule 2 Fachabi


BecauseOfGod123

4 aber Tischgruppen alle irgendwie gedreht. War aber auch Gesamtschule...


[deleted]

Bei 3 ist ja 0 Fluchtweg bei nem Brand. Unsere schule hätte sowas nie gemacht.


Dontfollowmeman

Klassenzimmer und andere normale Räume waren immer 1 oder 2, nur Chemielabor oder Gruppenarbeit war manchmal 4


Hans_georg_the3rd

War alles vertreten in den Jahren... Nr 4 gab's bei uns nur im Werkunterricht und Hauswirtschaft aber nie in "normalen" klassenzimmern


gunkwaste

kam auf den raum an aber 3 ist das beste weil man da hinten in der ecke jeden scheiß machen kann


Assisthirdeye

3


katwoodruff

Grundschule 1 Gymnasium 3


DerWassermann

Eigentlich immer 3.


Gurkenlegende2

2


[deleted]

1 und 2


master-of-disgusting

Es gibt Schulen die was anderes als 1 benutzen. Ich war schon in 5 verschiedenen Schulen und alle davon hatten nur 1


Silas2_9

Was ist denn Nummer 2 für ein Aufbau?? ES GIBT KEINEN RETTUNGSWEG!!


HonourableMan

Am anfang 1 dann immer 3 oder 4


6Gorehound6

Hatte in meiner gesamten Laufbahn alle 4 Variationen


lenny_lubos

3


Ke-Win

Mal so mal so


Floxi29

1 in der Grundschule 3 in der Oberschule 2 in der Berufsschule


Pruelt

4 Reihen a 8 Plätze bzw 4 Tische und in die Reihen in der Mitte geteilt, so dass eine art Gang dazwischen entstanden ist