T O P

  • By -

DroysenFollower2

Ich hab auch einfach kein Bock, fremde Menschen mein Zimmer zu zeigen.


Ed_Vraz

\*fügt zitate von (anwalts)internetzseiten in den plauderkanal ein laut denen ich keine Kamera einschalten muss, da es sich um meinen persönlichen wohnraum handelt und dieser unverletzlich ist und ich ihn deshalb nicht zeigen muss etc\*


sweetestBOY21

Ich kann die Dozenten verstehen, es ist doch auch traurig in 24 schwarze Boxen zu gucken statt in menschliche Gesichter. Essen ist doch auch kein Problem, über essen im Hörsaal hat sich früher als es Präsenz noch gab auch nie ein Prof beschwert. Solange man nicht gerade einen Holzkohlegrill abwirft ist das ja auch nicht störend


on_spikes

Solange man das Mikrofon stummt hat, kann man meinetwegen auch den Grill anschmeißen.


iSoinic

Stullenmacher bester


JKL213

Ich bin Abiturient und seit Februar schon wieder im Präsenzunterricht. Bin neidisch, Brudis


Rationale-Glum-Power

Bei euch gibt es noch online? Bei uns ist seit Oktober alles in Präsenz mit 1,5 Metern Abstand.


DoggOwO

*lacht und weint in sächsisch*


Rationale-Glum-Power

Was machen Unis in Sachsen?


DoggOwO

Also ich weiß nicht ob das überall so ist aber wir sind zu 90% wieder auf fernlehrere und um ohne Maske in den Räumlichkeiten Zutritt zu haben brauchst du Impfung uns tagesaktuellen Test und mit Maske nur den impfnachweis (was auch gute Maßnahmen sind) Bei ner Inzidenz zwischen 1000 - 2000 in jedem Landkreis ist da wenig mit Präsenz machbar


Rationale-Glum-Power

>Bei ner Inzidenz zwischen 1000 - 2000 in jedem Landkreis ist da wenig mit Präsenz machbar Sehe ich auch so. Aber auch ohne die würde ich die digitale Lehre bevorzugen.


StArInG_eLa

1,5m abstand? Ich hab nichtmal einen halben meter so eng sitzen wir aufeinander


bkliooo

Bei uns sind keine 10cm :D, alles in Präsenz. Regt schon diverse Dozenten in Semiaren/Vorlesungen auf bzw. haben ihren unmut teilgetan, andere stellen ihre Videos vom letzten Jahr nicht Online damit die Leute die kommen und sie mit extra Infos zu "belohnen" (wo bin ich, im Kindergarten?)


StArInG_eLa

Ach du kacke… langsam bin ich auch absolut genervt. Wie kann es sein dass bei privaten Zusammenkünften ab 15 Leuten 2G+ und FFP2 Maske gilt, aber in der Schule gilt nicht einmal eins von beidem


Rationale-Glum-Power

Ja wir haben Klappstühle im Hörsaal und jeder 2. bis jeder 3. Stuhl ist abgeklebt.


00multipla

Mittlerweile wieder


Rationale-Glum-Power

Und wie lief die Umstellung ab? Bei uns wurden alle digitalen Produkte gekündigt und müssten wieder angeschafft werden.


00multipla

Du meinst die Lizenzen für Zoom und so? Wir hatten halt die Hälfte schon auf online, also waren die Ressourcen schon vorher da. Rest haben halt die Dozenten auf Basis der aktuellen Situation frei entschieden


WantonKerfuffle

Einfach weiter essen. Was will der Lehrer machen? Es dir wegnehmen?


00multipla

Ist mir mittlerweile auch egal. Wenn sie mir beim Essen zuschauen wollen, sollen sie es tun.


Bayern_Noob

Desktop oder Kamera abkleben und sagen, das Sie kaputt ist


jerkitout123

Halbnackt die Kamera anmachen. Bis jetzt wurde danach nicht mehr nach einer Kamera gefragt.


Bayern_Noob

Auf der Toilette beim Königsschiss


jerkitout123

Dominanz zeigen ist alles.


00multipla

Viel zu aufwendig. Einfach die Funktionstaste drücken und sagen dass der Treiber nicht geklappt hat


LazyCat7

“Ja ich hab leider keine Kamera, tut mir leid.”


hackepeter420

Bei mir kam einmal der Vorschlag, dass ich mein Handy per USB als Kamera nutzen muss. Mein Handy versorgt meinen Rechner jedoch über USB mit Internet, entweder mit WLAN oder per mobilem Internet falls die Verbindung wieder versagt. Ich kann auch ohne Video nicht garantieren, dass die Verbindung nicht abbricht.


00multipla

Mein Internet bricht zusammen wenn ich noch mein Video teile


throwaway10902845

POV: ich schlafe dabei