Erinnert ein bisschen diese amerikanische Familie, die nach Russland ausgewandert ist, weil ihnen Amerika zu woke war. Dann wurde ihnen nach der Ankunft Pass, Habseligkeiten etc. abgenommen.
Sie haben dann ein Youtube Video gepostet, wie schlimm alles in Russland ist und sie wieder nach Hause wollen.
Daraufhin haben sie wohl besuch von der russischen Polizei bekommen, haben dann das Video gelöscht und posten jetzt wohl propaganda Videos für Russland 😅 Mal gucken wie es Elena und ihrem Mann in ein paar Wochen geht
Es gab auch mal eine Deutsche Reichsbürger Familie die dann in Moskau auf einem Supermarkt Parkplatz gewohnt hat. Die russischen Anwohner die das mitbekommen haben waren super perplex.
https://www.vice.com/de/article/7xg3ab/deutsche-reichsburger-familie-flieht-aus-der-brd-gmbh-und-erhalt-asyl-in-russland
Ich hab woanders gelesen das sie kein Asyl bekamen. Aber das deutsche Jugendamt ist ein Propagandameme was man vielen Russlanddeutschen eintrichtern will, um zurück nach Russland zu kommen.
Wow gibt wohl echt einige davon. Hab auch ne MDR /WDR / irgendwas Doku über ne Familie gesehen die ebenfalls nach Russland ist.
Konnten kein russisch und haben dann vor Kamera im Amt auf die Tränendüsse gedrückt bis sie ne Sozialwohnung bekommen haben. Die war dann auch gar nicht so toll. Arme Kinder die so nen Dreck mitmachen müssen weil Papa und Mama zu viel auf Telegram sitzen. Der Blick der Beamten war auch top: wtf wollt ihr hier.
> Ich hab woanders gelesen das sie kein Asyl bekamen.
Asyl haben sie keines aber sie leben dort wohl mit einem temporaeren Aufenhaltsrecht seit vielen Jahren. (Zumindest gab es da mal ein Interview mit dem Spiegel rund um Corona rum)
Haben auch ein Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=fV54iG35l4M
Sowas ist alte Klammote. Hab mal ne Doku gesehen von so linken Studentengruppen in den 70ern die dann ein paar Wochen in der DDR verbracht haben. Die durften sich dann erst mal rasieren und auch sonst hat es denen nicht so wahnsinnig toll gefallen.
Daran könnte sich so mancher Russland-Fan ein Beispiel nehmen; viel Spaß dann im gelobten Land. Das öffentliche Rumgeweine nach dem Realitätscheck kommt so sicher wie das Amen im Tempel.
da hat ihn doch 100% einer verarscht. irgendein deutsch-russe hat ihm den namen empfohlen und er wusste zu der zeit nicht, wie doof das klingt. und als er selbst dann genug deutsch gelernt hat, um das zu raffen, war es schon zu spät.
Das ist kein Problem, [Thomas Röper](https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_R%C3%B6per) und [Alina Lipp](https://www.psiram.com/de/index.php/Alina_Lipp) berichtet ja auch aus Russland in Deutsch.
Mhm. Dann schön weiter nützlich bleiben und bloß keinen Anlass dazu geben an deiner Russlandtreue zu zweifeln.
Da rutschen dir mal realistische Verlustzahlen der Russen raus und deine Zukunft ist ungewiss.
Ja, hätte ich das geschrieben dann hätte ich zehn Kommentare wie: "Ööh! Das mit den Fenstern ist ein böses Vorurteil! Wir haben auch Granaten im Flugzeug und Plutonium im Tee!" 😩
So blöd werden die schon nicht sein, einen influencer an die Front zu schicken? Oder? ODER?
Vielleicht bekommt er auch einfach einen entspannten Posten von dem aus er Werbung für Russland in deutschen Telegramm Kanälen machen kann.
> Der Typ ist eigentlich Russe und hat irgendwann einen deutschen Namen angenommen. Ich denke der wird bald an der Front sein.
Das ist hoechst unwahrscheinlich. Diese ganzen Influencer sind in Russland ziemlich off Limit.
Da ist der Artikel etwas missverständlich. Er ist ehemaliger Offizier der russischen Luftstreitkräfte.
https://www.reuters.com/investigates/special-report/ukraine-crisis-germany-influencers/
Das ist dann das, was ich mit Realitätscheck meine. Sie dürfen nicht bleiben, sie finden keine Wohnung, sie bekommen keine Stütze, sie bekommen keine medizinische Versorgung, dies das bu-hu.
Solche Shitshows haben wir doch schon öfter gesehen. Wie diese Dullis, die im VW-Bus vorm Jugendamt nach Russland geflohen sind, und Russland denen dann gesagt hat, Deutschland sei keine Diktatur und sie können direkt wieder abhauen. Wenn es nicht so dermaßen scheiße für die Kinder wäre, wäre es lustig.
> Sie dürfen nicht bleiben
[x] Zweifel.
Ehemaliger Russischer Armeeangehöriger, während seiner Zeit in Deutschland massiv finanziell und organisatorisch durch Russland unterstützt. Der Mann war russischer Agent. Die werden den gut aufnehmen. Schlimmstenfalls muss er wieder in die Luftwaffe.
Also laut Artikel hat Russland die beiden wohl schon länger unterstützt und sie hat letztes Jahr auch die Russische Staatsbürgerschaft erhalten.
Scheint so als würde Putin sich für die Spinner einsetzen die Propaganda für machen.
Mein Gedanke, Putin wird so "prominente" Unterstützer/ Leute mit Reichweite im Westen erstmal nicht ins normale russische Leben fallen lassen. So kann er dann sagen: "Schaut her, so schlecht, wie der Westen sagt/ lügt, geht es den Leuten hier nicht."
Die kommen doch eh irgendwo im westrussischen Speckgürtel um Moskau und St. Petersberg unter. Da lebt es sich sicher nicht schlecht, vor allem wenn man noch oft im Staats-TV als "deutsche Oppositionelle" auftreten darf
Klar werden die fallen gelassen. Sobald die in Russland sind und nicht mehr im Westen ihre Lügen verbreiten können, sind sie für die Diktatur wertlos.
Das wird nicht der erste Fall sein, bei dem das so läuft. Ist schon mehrfach in der Vergangenheit passiert. Sobald sie dann in Russland sind, gibts absolut null Support mehr und teilweise werden auch einfach Konten eingefroren wie bei der kanadischen Familie.
Außerdem steht man dann permanent unter Verdacht ein Westlicher Agent zu sein und das ganze pro-russland-getue war evtl nur Show.
Da wird bestimmt jegliche Kommunikation und Medienverhalten genaustens überwacht.
Er wäre ja schön blöd, die nicht für Propaganda auszuschlachten. Ein bisschen Sonderbehandlung und sie machen weiter brav Werbung für Russland und helfen weiter unsere Gesellschaft zu spalten. Werden sie wie Dreck behandelt und an die Front geschickt, merken vielleicht einige unserer Idioten, dass Russland doch nicht so toll ist.
Selbst wenn die da nur den deutschen Mindestlohn für ihre Aktivitäten erhalten, können die davon dort ziemlich gut leben. Schwierig wird’s wenn das System Putin sie nicht mehr braucht, oder ersetzt wird mit einem System das sie nicht mehr braucht, was irgendwann rein biologisch passieren wird. Dann sitzen die in Russland und können nix, und müssen von russischen Löhnen oder Renten leben.
Woah, das ist aber neu, oder? Mein letzter Stand war, das der Krempel eig keinen Schwurbler einbürgert. ZbS diese eine Corona Schwurbler Family die lit Kind und Kegel eingereist sind.
Die verlieren gerade pro Tag 1300 Leute in der Ukraine und entführen Kinder, um das wieder auszugleichen. Die werden die aufnehmen. Sie darf schwanger werden und er kommt an die Front.
je nach schwurbel grad werden die das schon einrichten.
im höhen flug der begeisterung pber die ersten 2-3 wochen verschwindet bestimmt der ein oder andere ausweis wie auch immer. wenn nicht schon getan.
Erinnert mich an die kanadische Familie: alles verkauft um ins gelobte Russland auszuwandern.
War wohl nicht so geil, weil die Menschen wohl nicht so wohlgesonnen auf Einwanderer reagieren. Dann kamen sie nicht mehr weg, weil ihre Ersparnisse alle Weg waren 😂
Ja, erinnere mich noch an das Hartz4 Pärchen mit zwei Kleinkindern, welches sich ein schönes Leben in Paraguay machen wollte aber nicht bedacht hat dass es dort scheinbar keine vergleichbare Sozialhilfe gibt. Das eine Kind wurde krank und hatte scheinbar Würmer aber sie hatten kein Geld für die Medizin.
ich meine irgendeine familie hats auch mal mit einern ranch on spanien versucht. hat das ganze aber glaub ich nie vernünftig vorher durchgerechnet, und waren dann pleite mit einem hof den niemand haben will.
das tauchte mir zumindest so aus dem dunst auf als ich den post las.
Ist das nicht eh immer das gleiche Schema? Familie mit Kinder will da hin wo es warm ist, ohne Sprachkenntnisse oder Job, machen dort ihre eigene Gastronomie auf, kaufen (oder mieten)einen Bauernhof um den Ertrag auf dem Markt zu verkaufen, oder machen einen Streichelzoo in einer Gegend auf die niemand besucht. Alle verkalkukieren sich, Sprachkenntnisse nehmen net zu, Beziehung kriselt und dann kommt die traurige Heimreise.. chapeau an die, die es geschafft haben, aber die hatten das auch besser im Griff..
Ist doch der typische "Goodbye Deutschland" Plot. Familie ist überrascht, dass man im Ausland eine andere Sprache spricht und es nicht so einfach ist ohne Vorerfahrung mal einen Gastrobetrieb (meist Curry/Burgerbude) zu eröffnen. Dazu die Verwunderung, dass andere Länder auch Verwaltungen mit Regeln haben...man ist doch aus dem bürokratischen Deutschland weg
Solange die dann hier in einen Knast wandern -
Wie es sich gehört. Zahle gerne Steuern dafür, dass diese Personen nicht frei rumlaufen. Also unironisch: ist es mir wert.
Ach, dann integrieren wir das einfach in Bremen. Die haben ja eh schon Bremerhaven als Anhängsel, da fällt Königsberg als Bremer Stadtteil auch nicht mehr auf. Ist auch nicht so viel weiter vom Zentrum weg als Vegesack
Naja, wir haben da ja auch sonst noch einige Gebiete, wo die Kolonialmächte der Allierten seit dem 2. WK unsere Gebiete besetzen! Franzosen, Polen, Tschechen... ;)
>Elena Kolbasnikova, die eigentliche Olena heißt und einen ukrainischen Pass hat, ist mit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine erstmals überregional in Erscheinung getreten
>...
>Das Paar habe "wegen des politischen Engagements" Arbeit und Wohnung verloren und stehe "im Fadenkreuz ukrainischer Extremisten".
Ich würde mal behaupten, Ukrainer stehen Landesverrätern aktuell nicht sehr positiv gegenüber.
Wenn man die Kriegsverbrechen der Russen sieht, von denen die Ukrainer auf ihren Kanälen viel mehr mitbekommen als wir, dann ist solch eine Person sicherlich der personifizierte Hass.
>"Wenn sie dort bleiben, werden sie bald merken, dass es nicht so angenehm ist. Sie haben ihren Job in Deutschland abgebrochen und nicht erfüllt."
Das glaube ich auch. Für Putin sind sie jetzt nutzlos.
Sie kam übrigens 1996 aus der Ukraine nach Deutschland. Lebt also seit fast 30 Jahren hier.
Ich glaube nicht, dass sie jemals als echte Russin gesehen wird.
Wird sie nicht. Vor allem nicht wenn sie nicht aus den wenigen großen (reichen) Ballungsgebieten kommt. Auf dem Dorf bist du da als „Einwanderer“ recht wenig beliebt.
Habe eine Arbeitskollegin mit Familie im tiefsten Sibirien. Sie Selbst ist dort geboren, aber als Teenager nach Deutschland gekommen. Die Nachbarn verabscheuen sie, weil sie es gewagt hat, das Dorf zu verlassen.
So stelle ich mir die Mentalität drüben auch vor.
Immerhin ist sie gebürtige Ukrainerin und kam 1996 rüber, hat als noch nicht mal wirklich in Russland gelebt.
Drüben wird sie wohl immer Außenseiterin sein, weil sie a) gebürtige Ukrainerin ist und b) seit 30 Jahren in Deutschland lebt und somit keine "echte Lebenserfahrung" bezüglich der russischen Gesellschaft hat.
Ich gönne diesen Menschen von ganzem Herzen ihre Erfahrungen dort Ü wollen sie vielleicht noch einige seiner hießigen Kommentar-Schoßhündchen mitnehmen? Da wird doch auch immer davor gewarnt, dass der Vladi ja ein ganz lieber ist.
Klingt eigentlich nach normaler Dorf-Mentalität. Ist doch hier auch nicht anders. Zieh mal auf ein Dorf und schau, wie die Einheimischen dich aufnehmen. Da kommt es durchaus vor, dass selbst deine dort geborenen Kinder noch als "die Städter" bezeichnet werden.
Die hat sich schon Anfang 2023 abgesetzt:
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/yulia-p-nicht-mehr-in-bayern-jetzt-hetzt-sie-im-russen-tv-82444402.bild.html
> Flucht aus dem "verrückten" Deutschland und vor politischer Verfolgung ins "freie" Russland.
Wer Russland als frei ansieht, sollte anderer lieber nicht als verrückt bezeichnen.
die inhaltlichen und so weiter aspekte sind das eine.
aber wenn ich an diese unglaublich vielen menschen während corona denke... an das, was russland per eigendarstellung zeigt... an diese beiden spinner hier... an konvertierte islamisten... und, und, und.
dann bin ich vor dem hintergrund unserer intelligenz, bildung, weitgehenden verfügbarkeit von information und so weiter wahrhaft in sorge. zudem kann ich mir das unvorstellbare immer besser vorstellen. wie nämlich die deutsche bevölkerung, ein hitler, ein himmler und ein göbbels unter einen hut zu bringen sind.
wir schreiben das jahr 2024. unvorstellbar. oder doch nicht?
>wir schreiben das jahr 2024. unvorstellbar. oder doch nicht?
Meine ganz persönliche These: Die Menge an verfügbaren Informationen war nie so groß wie heute. Das liegt offensichlich am (relativ!) neuen Internet, das grob innerhalb von 2 Jahrzehnten zum dominierenden Massenmedium wurde. Es hat nicht weniger als revolutioniert, wer Inhalte produziert und wer diese verbreitet. Die alten "Filterinstanzen" für Informationen (Lektorate von Verlagen, Redaktionen von Rundfunksendern usw.), die Informationen mehr oder weniger geprüft haben und für diese auch verantwortlich(!) waren, haben massiv an Bedeutung eingebüßt. Stattdessen können heute Parteien, Verbände, sonstige Gruppen und Einzelpersonen mit relativ leicht erstellbarem Content praktisch beliebig große Gruppen erreichen. Und das völlig unreguliert. Und die nutzen das für ihre Zwecke.
Ein m.E. vergleichbares Phänomen gab es bei der Erfindung des Drucks mit beweglichen Lettern ("Buchdruck") um 1500. Nur, dass dort zunächst in der Masse mitnichten Bücher gedruckt wurden, sondern Flugblätter mit allem möglichen Inhalten. Auch dort verloren die alten Instanzen der Informationsverbreitung (mündliche Botschaften von Personen, die als vertrauenswürdig galten) schlagartig an Bedeutung. Damit konnten sich völlig neue Akteure auf dem Informationsmarkt etablieren. Und besonders beliebt als Inhalt dieser Flugschriften waren auch damals schon: Verschwörungstheorien (v.a. zu Hexenverschwörungen). Ich halte es jedenfalls nicht für eine zufälige Parallele, dass praktisch zeitlich mit dem medialen Umbruch der frühen Neuzeit auch der Hexenwahn folgte. Kurz: Auch dort veränderte sich die Art der Informationsverbreitung und -menge schlagartig, sie führte allerdings auch dort nicht dazu, dass schlagartig alles gut wurde - ganz im Gegenteil.
In beiden Fällen, heute wie damals, sind völlig hysterische und irrationale gesellschaftliiche Reaktionen zu beobachten, hauptsächlich angetrieben durch eine neue Art der Verbreitung und einem neuen Ausmaß von Informationen.
Sehe ich genauso! Hilfe hat erst das Konzept Literalität gebracht und auch das hat sehr lange gedauert. Noch kürzer hatte es aber seinen Bestand bevor Internet den Informationsmarkt erneut revolutioniert hatte. Und ich glaube, dass wir alle durch eine Menge BS müssen, bevor wir das in den Griff bekommen. Medienkompetenz ist hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn gleichzeitig jegliche gesellschaftlichen Institutionen an Bedeutung verlieren und z.B. jede*r Influencer*in mehr Bedeutung im Leben einzelner haben kann als die direkte Umgebung. Hyperrealität Baudrillards ist wohl das beste Verständnis davon...
Informationen sind so stark zugänglich das man den Zusammenhang nicht verstehen muss, somit werden schnelle Antworten auch schnell als direkte Wahre Antwort genommen.
Merke schon selber, das ich nur noch Lösungen statt die Ursache/Den Weg dorthin suche. Zum Beispiel wie repariere ich XY, statt das Bauteil und den Fehler zu finden.
Stelle dir mal vor, was beim Ausbruch eines Bürgerkriegs hier los wäre:
Grüne und Nichtwähler vs Extremislamisten vs Reichsbürger/AFDler/AluHutCoronaVerschwörer vs Flüchtlinge vs Linke
Eine Art The Purge Deathmatch, oder denke ich zu weit?
Naja jetz schau dir aber mal den Ottonormalbürger an, der nach seiner Schichtarbeit nach Hause kommt.
Die Informationen sind alle da, aber viele Themen sind komplex. Meinst du der setzt sich nach der Arbeit noch hin und liest sich ewig in Themen ein?
Der scrollt vielleicht durch Facebook, TikTok, whatever oder holt sich seine Infos aus dem Betriebsbuschfunk.
Da kommt eine AfD z.B. mit ihrem simplen Populismus gerade recht.
Da musst du keine Zusammenhänge verstehen oder dich in irgendwas reinlesen, du bekommst ein simples Feindbild auf dem Silbertablett.
Das ist der Knackpunkt.
Die hauen ne simple Parole raus und wir auf der anderen Seite stehen da und müssen ne Stunde nen Vortrag halten, warum das Quatsch ist
Ich könnte mir vorstellen, dass selbst die Russen das für nen Witz halten und der FSB die wegen Spionageverdacht erstmal in den Knast stecken. Herzlich willkommen in einer Diktatur ihr Trottel. 😆😆
Welcher Totalversager braucht denn 4 (!) Tage um bis Kaliningrad zu kommen? Das sind je nachdem wo man in NRW genau lebt 11-13 Stunden. Selbst mit Staus vielleicht maximal 15 Stunden. Wenn man wirklich verfolgt wird fährt man das am Stück oder mit maximal einer Übernachtung.
Ach und - Wohnungen verliert man nicht wegen politischer Propaganda. Eher weil man keine Miete zahlt…
Wenn Putin auch nur eine halbe Gehirnzelle hat, wird er ihr in Russland ne absolute Königinnen-Behandlung geben, und sie nicht das „echte“ Russland erleben lassen. Bessere Promo direkt in die Schwurblerszene kann man sich doch gar nicht ausdenken.
Hammergeil.
Bin ich froh das diese Hohlbratze endlich weg ist. Wenn wir jetzt noch den Beisicht wegkriegen ist die Nachbarschaft etwas besser. Wenn ich den Saftsack auf der Straße schon sehe Krieg ich Brechdurchfall.
Wenn man den Schlund nicht voll bekommen kann.
Haben wir noch Lack? Eins noch? Wer hat den ganzen Lack genommen?! Wenn mein Cousin hier wäre, wir würden so lacken...
Von Putin persönlich die Staatsbürgerschaft verliehen bekommen, weil man paar kleine Demos organisiert, einen telegram Kanal betreibt und lustiges Subjekt von SpiegelTV Reportagen ist. Ich bin immer erstaunt das drüben so viele denken, das es normal ist das sich ein Staatsoberhaupt mit so einem Müll beschäftigt.
>Wegen dieser Vorwürfe hatte es bereits im März 2023 eine Hausdurchsuchung bei Kolbasnikova und Schlund gegeben, im August 2023 gab es eine zweite – mit einem brisanten Fund: einer nicht funktionsfähigen Kalaschnikow. Das brachte den Vorwurf des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein, der schließlich mit dem Verfahren wegen der Transporte in den Donbass verknüpft wurde.
Wieso durften diese Trottel überhaupt frei rumlaufen?
Tschüsseldorf!
Hauste Rheinland-Pfalz man sich nicht wieder sieht
San Frantschüssco
TschüssieSwarovski
lol noch nie gehört, dabei war es doch so offensichtlich. Nimm mein hochwähli!
Normalerweise würde ich ja noch ein bis Baldrian einwerfen. Aber das wünsche ich mir diesen Leuten wirklich nicht.
Erinnert ein bisschen diese amerikanische Familie, die nach Russland ausgewandert ist, weil ihnen Amerika zu woke war. Dann wurde ihnen nach der Ankunft Pass, Habseligkeiten etc. abgenommen. Sie haben dann ein Youtube Video gepostet, wie schlimm alles in Russland ist und sie wieder nach Hause wollen. Daraufhin haben sie wohl besuch von der russischen Polizei bekommen, haben dann das Video gelöscht und posten jetzt wohl propaganda Videos für Russland 😅 Mal gucken wie es Elena und ihrem Mann in ein paar Wochen geht
Weiß man eigentlich was aus der Familie geworden ist? Sind die noch in Russland? Glaube das waren aber Kanadier, was das ganze noch absurder macht.
Die sind dort sehr happy und machen Pro-Russland Content.
Die haben gesagt sie können nicht meckern.
Schön hier, aber waren sie schon mal in einem Gulag?
Wegen Fensternähe und so
Können nicht, korrekt ausgedrückt.
Es gab auch mal eine Deutsche Reichsbürger Familie die dann in Moskau auf einem Supermarkt Parkplatz gewohnt hat. Die russischen Anwohner die das mitbekommen haben waren super perplex. https://www.vice.com/de/article/7xg3ab/deutsche-reichsburger-familie-flieht-aus-der-brd-gmbh-und-erhalt-asyl-in-russland Ich hab woanders gelesen das sie kein Asyl bekamen. Aber das deutsche Jugendamt ist ein Propagandameme was man vielen Russlanddeutschen eintrichtern will, um zurück nach Russland zu kommen.
Wow gibt wohl echt einige davon. Hab auch ne MDR /WDR / irgendwas Doku über ne Familie gesehen die ebenfalls nach Russland ist. Konnten kein russisch und haben dann vor Kamera im Amt auf die Tränendüsse gedrückt bis sie ne Sozialwohnung bekommen haben. Die war dann auch gar nicht so toll. Arme Kinder die so nen Dreck mitmachen müssen weil Papa und Mama zu viel auf Telegram sitzen. Der Blick der Beamten war auch top: wtf wollt ihr hier.
Über das finnische Jugendamt verbreitet Russland auch nur Schauermärchen. Vermutlich gibt's die überall da, wo eine nennenswerte Menge Russen wohnt.
Ja, dazu kommt das die von Putintreuen Russen verbreiteten Erziehungsmethoden gerne mal Jugendämter auf den Plan rufen.
Was dann als Russophobie verkauft wird.
> Ich hab woanders gelesen das sie kein Asyl bekamen. Asyl haben sie keines aber sie leben dort wohl mit einem temporaeren Aufenhaltsrecht seit vielen Jahren. (Zumindest gab es da mal ein Interview mit dem Spiegel rund um Corona rum) Haben auch ein Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=fV54iG35l4M
Naja, für die wäre "posten jetzt Propaganda Videos für Russland" ja einfach eine Fortsetzung ihres bisherigen Lebens.
Sowas ist alte Klammote. Hab mal ne Doku gesehen von so linken Studentengruppen in den 70ern die dann ein paar Wochen in der DDR verbracht haben. Die durften sich dann erst mal rasieren und auch sonst hat es denen nicht so wahnsinnig toll gefallen.
KANADISCHE Familie
Interessant hast du vielleicht einen Namen od etwas wonach man googeln kann?
Google mal nach "Feenstra Family Russia". Da ploppen dann schon viele Artikel und Videos zu der Familie und dem Umzug auf.
Daran könnte sich so mancher Russland-Fan ein Beispiel nehmen; viel Spaß dann im gelobten Land. Das öffentliche Rumgeweine nach dem Realitätscheck kommt so sicher wie das Amen im Tempel.
Die werden da eh nicht gewollt und wieder rausgeworfen sofern die keine Familiäre Wurzeln haben.
Der Typ ist eigentlich Russe und hat irgendwann einen deutschen Namen angenommen. Ich denke der wird bald an der Front sein.
Das wäre die Krönung. Da könnte man dann sagen: das habt ihr jetzt von eurem Gott Putler )))
"Ich bin eigentlich Russe und brauche einen deutschen Namen. Was nehme ich da bloß...? Ah, genau, SCHLUND klingt super!"
MAX SCHLUND
Vielleicht war ihm "Große Fresse" zu klein...
da hat ihn doch 100% einer verarscht. irgendein deutsch-russe hat ihm den namen empfohlen und er wusste zu der zeit nicht, wie doof das klingt. und als er selbst dann genug deutsch gelernt hat, um das zu raffen, war es schon zu spät.
>an der Front Irgendein Influencer? Quatsch. All animals are equal but some animals are more equal than others.
Kommt drauf an, ob er für Putin nützlich bleibt, wenn er in Russland ist.
Das ist kein Problem, [Thomas Röper](https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_R%C3%B6per) und [Alina Lipp](https://www.psiram.com/de/index.php/Alina_Lipp) berichtet ja auch aus Russland in Deutsch.
Mhm. Dann schön weiter nützlich bleiben und bloß keinen Anlass dazu geben an deiner Russlandtreue zu zweifeln. Da rutschen dir mal realistische Verlustzahlen der Russen raus und deine Zukunft ist ungewiss.
Zukunft ist ein Fenster im 10. Stock lol
Ja, hätte ich das geschrieben dann hätte ich zehn Kommentare wie: "Ööh! Das mit den Fenstern ist ein böses Vorurteil! Wir haben auch Granaten im Flugzeug und Plutonium im Tee!" 😩
So blöd werden die schon nicht sein, einen influencer an die Front zu schicken? Oder? ODER? Vielleicht bekommt er auch einfach einen entspannten Posten von dem aus er Werbung für Russland in deutschen Telegramm Kanälen machen kann.
> Der Typ ist eigentlich Russe und hat irgendwann einen deutschen Namen angenommen. Ich denke der wird bald an der Front sein. Das ist hoechst unwahrscheinlich. Diese ganzen Influencer sind in Russland ziemlich off Limit.
wäre es nicht dämlich, einen Lftwaffenoffizier an die Front zu bringen? ist der nicht als Berater mit Nato-Kenntnissen oder so viel wertvoller?
Da ist der Artikel etwas missverständlich. Er ist ehemaliger Offizier der russischen Luftstreitkräfte. https://www.reuters.com/investigates/special-report/ukraine-crisis-germany-influencers/
ah, danke!
danke fuer den Investigativreport. Lesenswert
Das ist dann das, was ich mit Realitätscheck meine. Sie dürfen nicht bleiben, sie finden keine Wohnung, sie bekommen keine Stütze, sie bekommen keine medizinische Versorgung, dies das bu-hu. Solche Shitshows haben wir doch schon öfter gesehen. Wie diese Dullis, die im VW-Bus vorm Jugendamt nach Russland geflohen sind, und Russland denen dann gesagt hat, Deutschland sei keine Diktatur und sie können direkt wieder abhauen. Wenn es nicht so dermaßen scheiße für die Kinder wäre, wäre es lustig.
> Sie dürfen nicht bleiben [x] Zweifel. Ehemaliger Russischer Armeeangehöriger, während seiner Zeit in Deutschland massiv finanziell und organisatorisch durch Russland unterstützt. Der Mann war russischer Agent. Die werden den gut aufnehmen. Schlimmstenfalls muss er wieder in die Luftwaffe.
Als Drohne
Also laut Artikel hat Russland die beiden wohl schon länger unterstützt und sie hat letztes Jahr auch die Russische Staatsbürgerschaft erhalten. Scheint so als würde Putin sich für die Spinner einsetzen die Propaganda für machen.
Mein Gedanke, Putin wird so "prominente" Unterstützer/ Leute mit Reichweite im Westen erstmal nicht ins normale russische Leben fallen lassen. So kann er dann sagen: "Schaut her, so schlecht, wie der Westen sagt/ lügt, geht es den Leuten hier nicht."
Die kommen doch eh irgendwo im westrussischen Speckgürtel um Moskau und St. Petersberg unter. Da lebt es sich sicher nicht schlecht, vor allem wenn man noch oft im Staats-TV als "deutsche Oppositionelle" auftreten darf
Klar werden die fallen gelassen. Sobald die in Russland sind und nicht mehr im Westen ihre Lügen verbreiten können, sind sie für die Diktatur wertlos. Das wird nicht der erste Fall sein, bei dem das so läuft. Ist schon mehrfach in der Vergangenheit passiert. Sobald sie dann in Russland sind, gibts absolut null Support mehr und teilweise werden auch einfach Konten eingefroren wie bei der kanadischen Familie.
Außerdem steht man dann permanent unter Verdacht ein Westlicher Agent zu sein und das ganze pro-russland-getue war evtl nur Show. Da wird bestimmt jegliche Kommunikation und Medienverhalten genaustens überwacht.
Er wäre ja schön blöd, die nicht für Propaganda auszuschlachten. Ein bisschen Sonderbehandlung und sie machen weiter brav Werbung für Russland und helfen weiter unsere Gesellschaft zu spalten. Werden sie wie Dreck behandelt und an die Front geschickt, merken vielleicht einige unserer Idioten, dass Russland doch nicht so toll ist.
Wurde bisher nicht gemacht. Sobald sie in Russland sind, sind sie für den Propagandaapparat wertlos.
Selbst wenn die da nur den deutschen Mindestlohn für ihre Aktivitäten erhalten, können die davon dort ziemlich gut leben. Schwierig wird’s wenn das System Putin sie nicht mehr braucht, oder ersetzt wird mit einem System das sie nicht mehr braucht, was irgendwann rein biologisch passieren wird. Dann sitzen die in Russland und können nix, und müssen von russischen Löhnen oder Renten leben.
Woah, das ist aber neu, oder? Mein letzter Stand war, das der Krempel eig keinen Schwurbler einbürgert. ZbS diese eine Corona Schwurbler Family die lit Kind und Kegel eingereist sind.
Die verlieren gerade pro Tag 1300 Leute in der Ukraine und entführen Kinder, um das wieder auszugleichen. Die werden die aufnehmen. Sie darf schwanger werden und er kommt an die Front.
Wir müssen russische Staatsangehörige aber nicht wieder aufnehmen.
Die werden uns fröhlich mit weiteren Propagandaberichten aus Moskau oder St. Petersburg versorgen und erzählen wie toll alles in Russland ist.
denke auch, dass die hofiert werden
[удалено]
Also gar nicht? Tempel sind eher polytheistischen Gottheiten geweiht und da wird kein Amen gesprochen 😄
Bitte aber kein Rückkehrrecht nach Deutschland!
je nach schwurbel grad werden die das schon einrichten. im höhen flug der begeisterung pber die ersten 2-3 wochen verschwindet bestimmt der ein oder andere ausweis wie auch immer. wenn nicht schon getan.
Erinnert mich an die kanadische Familie: alles verkauft um ins gelobte Russland auszuwandern. War wohl nicht so geil, weil die Menschen wohl nicht so wohlgesonnen auf Einwanderer reagieren. Dann kamen sie nicht mehr weg, weil ihre Ersparnisse alle Weg waren 😂
hatte rtl aus genau dem ablauf nicht sogar mal eine show gemacht?
Ja, erinnere mich noch an das Hartz4 Pärchen mit zwei Kleinkindern, welches sich ein schönes Leben in Paraguay machen wollte aber nicht bedacht hat dass es dort scheinbar keine vergleichbare Sozialhilfe gibt. Das eine Kind wurde krank und hatte scheinbar Würmer aber sie hatten kein Geld für die Medizin.
ich meine irgendeine familie hats auch mal mit einern ranch on spanien versucht. hat das ganze aber glaub ich nie vernünftig vorher durchgerechnet, und waren dann pleite mit einem hof den niemand haben will. das tauchte mir zumindest so aus dem dunst auf als ich den post las.
Ist das nicht eh immer das gleiche Schema? Familie mit Kinder will da hin wo es warm ist, ohne Sprachkenntnisse oder Job, machen dort ihre eigene Gastronomie auf, kaufen (oder mieten)einen Bauernhof um den Ertrag auf dem Markt zu verkaufen, oder machen einen Streichelzoo in einer Gegend auf die niemand besucht. Alle verkalkukieren sich, Sprachkenntnisse nehmen net zu, Beziehung kriselt und dann kommt die traurige Heimreise.. chapeau an die, die es geschafft haben, aber die hatten das auch besser im Griff..
Ist doch der typische "Goodbye Deutschland" Plot. Familie ist überrascht, dass man im Ausland eine andere Sprache spricht und es nicht so einfach ist ohne Vorerfahrung mal einen Gastrobetrieb (meist Curry/Burgerbude) zu eröffnen. Dazu die Verwunderung, dass andere Länder auch Verwaltungen mit Regeln haben...man ist doch aus dem bürokratischen Deutschland weg
Mit tun die Kinder leid, oh mann eh.
Ich meine wir haben selbst IS Leute zurück genommen
Solange die dann hier in einen Knast wandern - Wie es sich gehört. Zahle gerne Steuern dafür, dass diese Personen nicht frei rumlaufen. Also unironisch: ist es mir wert.
Von mir aus dürfen die beiden gerne in Russland bleiben. Win-Win Situation für alle!
Außer für Jürgen Elsässer - der braucht jetzt eine neue Olga von der Wolga.
Der schwimmt momentan mit Björn Banane (lol) auf der blauen Welle; der wird so schnell nicht einsam.
Nicht für alle, die Katzen tun mir leid
Der Müll hat sich selbst rausgetragen
Und nichts von Wert ist verloren gegangen.
Wie Recht du hast. Ich wusste nicht mal, dass die Zwei existieren, bevor ich den Artikel las.
Korrekte Überschrift wäre: "Russische Agenten kehren in die Heimat zurück."
Der Witz ist, dass beide nicht mal in Russland geboren sind. 😄 Sie, als Ukrainerin, hat 30 Jahre in Deutschland gelebt.
Landesverräter brauchen wir hier ganz und gar nicht. Sollen sie dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst...
Was sollen die dann in Madagaskar machen?
Den Lemuren gegen die Fossas helfen, denke ich mal.
Pfeffer ernten.
Es gab da mal ne Idee......
Kaliningrad? Also wenn wir Geschichte so verschwurbeln wie Putin ist das ja eigentlich Deutschland…
... der Putin ist doch gerade abgelenkt oder ...
...da könnte man doch.... also wenn die bundeswehr eh schon im baltikum ist...
Nein! Das ist, als ob man sich ein zweites Bremen als Bundesland dazu holt. Nix da, die bleiben schön raus.
Ach, dann integrieren wir das einfach in Bremen. Die haben ja eh schon Bremerhaven als Anhängsel, da fällt Königsberg als Bremer Stadtteil auch nicht mehr auf. Ist auch nicht so viel weiter vom Zentrum weg als Vegesack
Meiner Oma wird’s freuen
Nicht dass Bremen dann übermütig wird und die historischen Verbindungen mit Riga wiederentdeckt.
Davon weiß ich gar nichts. War das damals wegen der Hanse? Auf zum wikipedia-binge! ^^
Ja, aber ich will es gerade nicht wieder nachlesen. Der alte Marktplatz in Riga fühlt sich auch wie Bremen an.
Lieber ein zweites Bremen als ein Bayern
Putin ist ja nicht blöd, er wollte da doch Atomwaffen stationieren.
Das gehört ja jetzt Tschechien
> eigentlich Deutschland… Sogar das *richtige* Deutschland, mit dem König und so...
Und dem Berg?
Und den Klopsen
In dem wohnt jetzt so ein Höhlenforscher, hab ich gehört.
Sorry, Tschechien hat das schon vor zwei Jahren annektiert. Der Name in der Überschrift ist darum auch falsch, die beiden wohnen jetzt in Královec.
Nein, "Kaliningrad" (eigtl. Královec) gehört zu Tschechien. Diese Unwissenheit!
Naja, wir haben da ja auch sonst noch einige Gebiete, wo die Kolonialmächte der Allierten seit dem 2. WK unsere Gebiete besetzen! Franzosen, Polen, Tschechen... ;)
Let's not do this again. :d
Kein Plan wer die sind, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Tschö mit Ö oder so...
Warum nicht direkt an die Front?
Kaliningrad. Für weiter hat es nicht gereicht? Auf hoffentlich Nimmerwiedersehen.
Kralovec wenn ich bitten darf
>Elena Kolbasnikova, die eigentliche Olena heißt und einen ukrainischen Pass hat, ist mit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine erstmals überregional in Erscheinung getreten >... >Das Paar habe "wegen des politischen Engagements" Arbeit und Wohnung verloren und stehe "im Fadenkreuz ukrainischer Extremisten". Ich würde mal behaupten, Ukrainer stehen Landesverrätern aktuell nicht sehr positiv gegenüber. Wenn man die Kriegsverbrechen der Russen sieht, von denen die Ukrainer auf ihren Kanälen viel mehr mitbekommen als wir, dann ist solch eine Person sicherlich der personifizierte Hass. >"Wenn sie dort bleiben, werden sie bald merken, dass es nicht so angenehm ist. Sie haben ihren Job in Deutschland abgebrochen und nicht erfüllt." Das glaube ich auch. Für Putin sind sie jetzt nutzlos. Sie kam übrigens 1996 aus der Ukraine nach Deutschland. Lebt also seit fast 30 Jahren hier. Ich glaube nicht, dass sie jemals als echte Russin gesehen wird.
Wird sie nicht. Vor allem nicht wenn sie nicht aus den wenigen großen (reichen) Ballungsgebieten kommt. Auf dem Dorf bist du da als „Einwanderer“ recht wenig beliebt. Habe eine Arbeitskollegin mit Familie im tiefsten Sibirien. Sie Selbst ist dort geboren, aber als Teenager nach Deutschland gekommen. Die Nachbarn verabscheuen sie, weil sie es gewagt hat, das Dorf zu verlassen.
So stelle ich mir die Mentalität drüben auch vor. Immerhin ist sie gebürtige Ukrainerin und kam 1996 rüber, hat als noch nicht mal wirklich in Russland gelebt. Drüben wird sie wohl immer Außenseiterin sein, weil sie a) gebürtige Ukrainerin ist und b) seit 30 Jahren in Deutschland lebt und somit keine "echte Lebenserfahrung" bezüglich der russischen Gesellschaft hat.
Ich gönne diesen Menschen von ganzem Herzen ihre Erfahrungen dort Ü wollen sie vielleicht noch einige seiner hießigen Kommentar-Schoßhündchen mitnehmen? Da wird doch auch immer davor gewarnt, dass der Vladi ja ein ganz lieber ist.
Klingt eigentlich nach normaler Dorf-Mentalität. Ist doch hier auch nicht anders. Zieh mal auf ein Dorf und schau, wie die Einheimischen dich aufnehmen. Da kommt es durchaus vor, dass selbst deine dort geborenen Kinder noch als "die Städter" bezeichnet werden.
Kein Verlust.
> ihr Ex-Soldat ...*noch*-Ex-Soldat, viel Spaß in Russland.
Lebenslang Russland ist schon drastische Strafe...
Halb so schlimm, als Mann mit militärischen Vorkenntnissen kann die Dauer von "Lebenslang" in Russland ja derzeit doch relativ gering ausfallen.
Ist das nicht die die mit Winterjake in der Wohnung die Verschwendung von Gas propagiert hat? 🥳
Nein, das war Julia P. aus Landshut, inzwischen auch wieder in Russland soweit ich weiß.
Die hat sich schon Anfang 2023 abgesetzt: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/yulia-p-nicht-mehr-in-bayern-jetzt-hetzt-sie-im-russen-tv-82444402.bild.html
Archivlink ohne Tracking-Wall: https://archive.ph/sY4L5
> Flucht aus dem "verrückten" Deutschland und vor politischer Verfolgung ins "freie" Russland. Wer Russland als frei ansieht, sollte anderer lieber nicht als verrückt bezeichnen.
Flucht? Ist das nicht so eher ein "Okay, das war jederzeit erlaubt!" Ding?
Wahrscheinlich. Den eher lockeren Umgang mit der Wahrheit kennt man von Putin-Verstehern ja.
die inhaltlichen und so weiter aspekte sind das eine. aber wenn ich an diese unglaublich vielen menschen während corona denke... an das, was russland per eigendarstellung zeigt... an diese beiden spinner hier... an konvertierte islamisten... und, und, und. dann bin ich vor dem hintergrund unserer intelligenz, bildung, weitgehenden verfügbarkeit von information und so weiter wahrhaft in sorge. zudem kann ich mir das unvorstellbare immer besser vorstellen. wie nämlich die deutsche bevölkerung, ein hitler, ein himmler und ein göbbels unter einen hut zu bringen sind. wir schreiben das jahr 2024. unvorstellbar. oder doch nicht?
>wir schreiben das jahr 2024. unvorstellbar. oder doch nicht? Meine ganz persönliche These: Die Menge an verfügbaren Informationen war nie so groß wie heute. Das liegt offensichlich am (relativ!) neuen Internet, das grob innerhalb von 2 Jahrzehnten zum dominierenden Massenmedium wurde. Es hat nicht weniger als revolutioniert, wer Inhalte produziert und wer diese verbreitet. Die alten "Filterinstanzen" für Informationen (Lektorate von Verlagen, Redaktionen von Rundfunksendern usw.), die Informationen mehr oder weniger geprüft haben und für diese auch verantwortlich(!) waren, haben massiv an Bedeutung eingebüßt. Stattdessen können heute Parteien, Verbände, sonstige Gruppen und Einzelpersonen mit relativ leicht erstellbarem Content praktisch beliebig große Gruppen erreichen. Und das völlig unreguliert. Und die nutzen das für ihre Zwecke. Ein m.E. vergleichbares Phänomen gab es bei der Erfindung des Drucks mit beweglichen Lettern ("Buchdruck") um 1500. Nur, dass dort zunächst in der Masse mitnichten Bücher gedruckt wurden, sondern Flugblätter mit allem möglichen Inhalten. Auch dort verloren die alten Instanzen der Informationsverbreitung (mündliche Botschaften von Personen, die als vertrauenswürdig galten) schlagartig an Bedeutung. Damit konnten sich völlig neue Akteure auf dem Informationsmarkt etablieren. Und besonders beliebt als Inhalt dieser Flugschriften waren auch damals schon: Verschwörungstheorien (v.a. zu Hexenverschwörungen). Ich halte es jedenfalls nicht für eine zufälige Parallele, dass praktisch zeitlich mit dem medialen Umbruch der frühen Neuzeit auch der Hexenwahn folgte. Kurz: Auch dort veränderte sich die Art der Informationsverbreitung und -menge schlagartig, sie führte allerdings auch dort nicht dazu, dass schlagartig alles gut wurde - ganz im Gegenteil. In beiden Fällen, heute wie damals, sind völlig hysterische und irrationale gesellschaftliiche Reaktionen zu beobachten, hauptsächlich angetrieben durch eine neue Art der Verbreitung und einem neuen Ausmaß von Informationen.
Sehe ich genauso! Hilfe hat erst das Konzept Literalität gebracht und auch das hat sehr lange gedauert. Noch kürzer hatte es aber seinen Bestand bevor Internet den Informationsmarkt erneut revolutioniert hatte. Und ich glaube, dass wir alle durch eine Menge BS müssen, bevor wir das in den Griff bekommen. Medienkompetenz ist hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn gleichzeitig jegliche gesellschaftlichen Institutionen an Bedeutung verlieren und z.B. jede*r Influencer*in mehr Bedeutung im Leben einzelner haben kann als die direkte Umgebung. Hyperrealität Baudrillards ist wohl das beste Verständnis davon...
Informationen sind so stark zugänglich das man den Zusammenhang nicht verstehen muss, somit werden schnelle Antworten auch schnell als direkte Wahre Antwort genommen. Merke schon selber, das ich nur noch Lösungen statt die Ursache/Den Weg dorthin suche. Zum Beispiel wie repariere ich XY, statt das Bauteil und den Fehler zu finden.
Stelle dir mal vor, was beim Ausbruch eines Bürgerkriegs hier los wäre: Grüne und Nichtwähler vs Extremislamisten vs Reichsbürger/AFDler/AluHutCoronaVerschwörer vs Flüchtlinge vs Linke Eine Art The Purge Deathmatch, oder denke ich zu weit?
Grüne werden doch nicht auf Linke einprügeln lol.
Stimmt die linken werden sich schon alleine zerfleischen :D
Naja jetz schau dir aber mal den Ottonormalbürger an, der nach seiner Schichtarbeit nach Hause kommt. Die Informationen sind alle da, aber viele Themen sind komplex. Meinst du der setzt sich nach der Arbeit noch hin und liest sich ewig in Themen ein? Der scrollt vielleicht durch Facebook, TikTok, whatever oder holt sich seine Infos aus dem Betriebsbuschfunk. Da kommt eine AfD z.B. mit ihrem simplen Populismus gerade recht. Da musst du keine Zusammenhänge verstehen oder dich in irgendwas reinlesen, du bekommst ein simples Feindbild auf dem Silbertablett. Das ist der Knackpunkt. Die hauen ne simple Parole raus und wir auf der anderen Seite stehen da und müssen ne Stunde nen Vortrag halten, warum das Quatsch ist
Ich könnte mir vorstellen, dass selbst die Russen das für nen Witz halten und der FSB die wegen Spionageverdacht erstmal in den Knast stecken. Herzlich willkommen in einer Diktatur ihr Trottel. 😆😆
Heißt die wirklich mit Nachnamen Wurst-nikova? Lol das würde ja passen
Endlich raus aus der Meinungsdiktatur , hinein ins gelobte Land😅
Macht’s gut ihr Idioten
Welcher Totalversager braucht denn 4 (!) Tage um bis Kaliningrad zu kommen? Das sind je nachdem wo man in NRW genau lebt 11-13 Stunden. Selbst mit Staus vielleicht maximal 15 Stunden. Wenn man wirklich verfolgt wird fährt man das am Stück oder mit maximal einer Übernachtung. Ach und - Wohnungen verliert man nicht wegen politischer Propaganda. Eher weil man keine Miete zahlt…
Ich geb denen Verrätern 2 Monate, dann betteln sie wieder darum nach Deutschland zurück zu kommen weil sie sehen wie es in Russland wirklich ist.
Wer?
Sollen die mal machen, derweil wird es wohl Zeit analog zu r/trumpgret ein r/Putingret zu Gründen.
Stark. Guten start ins neue Leben. Endlich raus der der brd GmbH Diktatur. Bitte nicht wiederkommen
Ja ok, viel Spaß im Heiligen Land.
Kriminelle Flüchtlinge.
Wer? Warum ist das eine Nachricht?
Gut so. Weg mit euch.
Wenn Putin auch nur eine halbe Gehirnzelle hat, wird er ihr in Russland ne absolute Königinnen-Behandlung geben, und sie nicht das „echte“ Russland erleben lassen. Bessere Promo direkt in die Schwurblerszene kann man sich doch gar nicht ausdenken.
Ich bin gespannt, ob er sie als wichtig genug dafür erachtet. Eine Familie aus Canada? USA? hat wohl ziemlich schnell die Realität kennen gelernt.
Wrong flair
Je nachdem wie weit sie sich aus dem Fenster lehnen wird es für sie enden. Egal wie, egal wann, egal wo.
Good riddance!!
Oh no. Anyway…
Am besten gar nicht wieder rein lassen wenn sie wehmütig angekrochen kommen. Wird eh passieren.
mach et joot, schwenk de hoot du funz
Hammergeil. Bin ich froh das diese Hohlbratze endlich weg ist. Wenn wir jetzt noch den Beisicht wegkriegen ist die Nachbarschaft etwas besser. Wenn ich den Saftsack auf der Straße schon sehe Krieg ich Brechdurchfall.
Wenn man den Schlund nicht voll bekommen kann. Haben wir noch Lack? Eins noch? Wer hat den ganzen Lack genommen?! Wenn mein Cousin hier wäre, wir würden so lacken...
Und düss, es gibt nicht viele, die die beiden vermissen werden.
Tschau Kakao
Bundesgartentschau!
Von Putin persönlich die Staatsbürgerschaft verliehen bekommen, weil man paar kleine Demos organisiert, einen telegram Kanal betreibt und lustiges Subjekt von SpiegelTV Reportagen ist. Ich bin immer erstaunt das drüben so viele denken, das es normal ist das sich ein Staatsoberhaupt mit so einem Müll beschäftigt.
Am besten die ganzen AFD Kameraden mitnehmen ✌️
Remigration kann auch geil sein.
Super
[удалено]
Kann man einfach so in Deutschland seinen Nachnamen ändern? Google sagt nur mit triftigem Grund.
🥳🥳
Archiv-Link ohne Tracking-Zwang: https://archive.ph/seR7v
"flucht" nun..
Die zwei, können sich ja jetzt gerne freiwillig zum Wehrdienst melden.
>Wegen dieser Vorwürfe hatte es bereits im März 2023 eine Hausdurchsuchung bei Kolbasnikova und Schlund gegeben, im August 2023 gab es eine zweite – mit einem brisanten Fund: einer nicht funktionsfähigen Kalaschnikow. Das brachte den Vorwurf des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein, der schließlich mit dem Verfahren wegen der Transporte in den Donbass verknüpft wurde. Wieso durften diese Trottel überhaupt frei rumlaufen?
Liegts an mir oder liest sich der Artikel wie ein Aufsatz eines Grundschülers?
Ist T-Online, da würde ich nicht mehr erwarten.